Ramadan und brauner Ausfluss?

3 Antworten

🙄😏 Ein nicht gerade delikates Thema zu Ramadan, aber Gott sei Dank bin ich Christ. Aber nun zu deiner Frage.

Da die Farbe deines Ausflusses nicht dem normalen und gesunden Ausfluss entspricht, was man an deiner sehr ausführlichen Beschreibung des selben entnehmen kann, wäre vielleicht mal ein Besuch bei einer Frauenärztin angebracht.

Hier eine Info zum Thema gesunder Ausfluss vor der Regelblutung:

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/organe/ausfluss-vor-periode-bei-schwangerschaft-oder

Ob du währenddessen beten darfst kann ich als Christ eindeutig mit JA beantworten aber bei Muslime könnte das wohl anders sein.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Also, da du bald deine Periode bekommen solltest, würde ich schon sagen, dass es dazu zählt. Brauner Ausfluss ist ja nicht etwas, was man normalerweise auch hat und kommt erst bevor man seine Tage kriegt.

Dir auch schönen Ramadan ukhti💞

Wa aleykum assalam 🎀

Brauner Ausfluss ist eine Mischung aus Ausfluss (gelb) und altes Periodenblut (dunkelbraun) und deshalb entsteht dieser braune Ausfluss. Da das alte Periodenblut schon kommt und du eh bald deine Tage bekommen solltest, hat deine Periode bereits angefangen und du musst somit weder beten noch fasten.

Möge Allah dich belohnen! 🤍