RAM voll obwohl PC neu ist?

7 Antworten

Schau Dir im Task-Manager die Programme an, die den meisten Ram ziehen. Wenn ein Spiel alleine dran Schuld ist, hast Du zu wenig Ram.

taskmanager autostart autostarts ausstellen

hintergrundprogramme unten rechts im desktop schliessen

dann hast du das max. an ram zur verfügung.

spielst du über igpu?

Du solltest für die Perfekte Gaming Erfahrung zur Zeit am besten 16 Gb Ram haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helper444  07.06.2020, 09:02

aegis 16gb 3200 gibts heute für 49€ °_°

Ceeesy759  07.06.2020, 13:52
@helper444

Hab selbst den RAM und finde ihn gar nicht mal so gut.

Die 3200 MHz bekommt man nämlich nicht standardmäßig, sondern nur durch XMP-Übertaktung. Und auf Bildern sieht es so aus, als sei der RAM gekühlt, das ist aber eine lächerliche Folie.

16gb ddr4 kriegst du ab ca. 60 euronen von GSkill

Das ist vollkommen in Ordnung und so gewollt. Spontan fällt mir sowieso kein Spiel ein was mehr als 8 GB voraussetz. Der Großteil der Spiele benötigt maximal nur 4 GB. Mehr Ram würde dir übrigens nich mehr Leistung bringen, das wirkt sich nicht auf die FPS aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.