RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

2 Antworten

Den RAM kannst und brauchst du nicht erweitern.

Bei dieser Ausstattung sind 8 GB RAM völlig ausreichend, vor allem wenn es um gaming geht. Mit einer APU aus Zen 2 kannst du schwer bis gar nicht spielen (zumindest nicht auf Einstellungen bei denen man kein Augenkrebs bekommt), und da hilft auch kein RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
PjPaul
Fragesteller

Ich habe mit 'Can I Run It' einen Check gemacht, und es wurde angezeigt, dass nur mein RAM zu gering ist, um das Spiel auf den empfohlenen Einstellungen laufen zu lassen. Also scheint der RAM tatsächlich das Problem zu sein

ntlkr  18.09.2023, 18:56
@PjPaul

Solche Programme sind blödsinn.

Die überprüfen meist nur die Mindestanforderungen von den Spieleherstellern, und die sind meist extrem niedrig gesetzt.

PjPaul
Fragesteller
@ntlkr

ok Schade aber trotzdem Danke :(

TafelLP  18.09.2023, 21:04

Ich habe ein noch schlechteres Laptop mit 3500U und Vega 8, und dass 8 GB RAM völlig ausreichend sind ist ne Lüge. Kann wegen System was RAM braucht nur 6 GB verwenden und bin immer auf 5,8 bei allem auf niedrigsten Settings und perfekter Systemoptimierung...

Ist einfach nur schlimm, plus manchmal Absturz des Systems wegen RAM-überlastung

Hallo,

wenn der aktuelle RAM Riegel nicht fest verlötet ist, dann kannst du diesen ausbauen. So hast du wieder einen freien Slot.

LG