Ram oder Kerne?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch.

Es zählt die Leistung. Ein Pentium aktueller generation (Skylake) mit 2 Kernen a 3,2 Ghz wäre nämlich stärker als ein Banana Pi, da dieser nur über schwache ARM-Kerne verfügt.
Außerdem zählt der RAM gleichermaßen - wenn der RAM zu wenig ist, ist es dumm, wenn man zuviel RAM hat und die CPU auf 100% läuft, nützt mehr ram auch nicht.

Es zählt hauptsächlich der RAM...

1 GHz reicht für nen MC Server...

Der vorhandene RAM bestimmt die Anzahl der möglichen Slots...

Beides sagt rein garnichts aus. Es oommt auf die Leistung an, welche die Komponenten bieten.

Eigentlich zählt beides ... aber ich würd mehr RAM nehmen wenn ich die wahl hätte. Auf nem RasperryPi nen Minecraft Server mit mehr als 4 Slots laufen zu lassen geht auch nich so gut wegen dem Prozesseor (eigene Erfahrung).

Weder noch. Es hängt von der Rechenleistung UND dem ram ab. Btw sind beide pcs zu schlecht für einen minecraft Server