Ram nur Single Channel troz dual?

6 Antworten

Voltage oder Taktrate Fehler.
Wenn die Spannung oder der Takte nicht mit dem zweiten Modul passt, mag der einen nicht mehr.
Ich habe genau den gleichen Ram, der ohne Übertaktung problemlos mit meinem i9-9900k funzt. Daher habt ihr da irgendwas irgendwas verfummel stellt.

Guckt erst Videos, dann Artikel lesen und dann einen plan schmieden und dann ausprobieren und nicht einfach mal irgendwas im UEFI ändern und sich dann wundern, das was nicht mehr funktioniert.

Ich tippe übrigens auf Takt fehler, weswegen er der den zweiten entweder Riegel nicht erreicht oder die antwort nicht im gegebenen Zeitraum erhält.
Ist billig Ram und kein vergoldetes übertaktungs stück^^

Wenn das Mainboard den Ram nicht automatisch in Dual Channel packt, einfach im Bios umstellen.

Starte den PC mit nur einem RAM. Dann fahre ihn runter und verbauen das zweite RAM Modul und starte den PC erneut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte der RAM Riegel kaputt sein, schwer zu sagen. Aber ein Test könnte das beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
SusannesLampe
Fragesteller

Ich hoffe mal nicht, aber um ram Riegel kaput zu machen hätte er ja noch was anderes machen müssen als nur OC der CPU oder ?

LG camos reset mit jumper und dem Knopf am Mainboard würde schon durchgeführt .