RAM kompabilität?

4 Antworten

Hallo,

die könnte man zussammen betreiben allerdings mit der langsameren Frequenz 2133.

Die Bedeutung der Zahlen im einzelnen ist weniger signifikant.

LG

Harry

Ich glaube die 2133 und 2400 sind die mHz von dem RAM also auf wie viel der läuft. (Höher diese Zahl = besser)

Ich bin mir nicht sicher aber CL10 und CL11 sind glaub ich nicht kompatibel, gerne korrigieren wenn ich mich täusche.

Die anderen zahlen sind denke ich nicht so wichtig

Edit: hab gegoogelt anscheinend ist Niedriger = besser, also desto niedriger die Zahl bei dem CL, desto schneller. kkmpatibel sollte es dennoch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer :D

prinzipiell sind alle ram sticks kompatibel zueinander mann sollte sowas aber nicht machen da es sehrr instabil ist, der ram sich gegenseitig limitiert oder im schlimmsten (sehr seltenen fall) das ganze System schrotten kann

ich empfehle nur eins der beiden kits zu nutzen (ein zweites zu kaufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CL… sind die Zugriffszeiten und die erste Zahl die Taktfrequenz.

Wenn du beide Riegen betreiben willst musst du bei beiden den langsamsten Takt und Zugriffszeit einstellen.

Also 2133mhz und die Timings CL11-13-13-31

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling