Ram hat zuviel Mhz für Mainboard?

2 Antworten

Der sollte funktionieren, da meines Wissens nach das Mainboard / die CPU den RAM automatisch auf den maximal unterstützen Takt runterregelt.

Neues Mainboard und CPU wird von nöten sein um den Takt zu bekommen.

Der RAM hat keine eigenen Taktgeber. Die Taktrate legt der RAM-Controller an, völlig egal, was auf dem Modul draufsteht.
Die Werte auf dem Modul sind nur die Taktraten, die der RAM-Hersteller für das verkaufte Modul garantiert, sofern alle anderen Komponenten das ebenfalls erlauben.