bit Frage?
Hi
habe da noch so einen alten Knochen gefunden ( also Notebook )
Das ist ein Samsung NP-P560 H
Ich habe nur noch nicht rausgefunden ob das jetzt ein 32 oder 64 bit Prozessor ist ?
War bis jetzt Win xp drauf, aktuell läuft MX Linux drauf
Habe mich da aber erst mal durchsuchen müssen bis ich die Systemseite gefunden habe.
Sorry wenn ich nerve, aber irgendwie macht das Spaß so alte Rüben wieder zum laufen zu bringen 😉👍
Verbaut ist da folgendes:
siehe Bild
4 Antworten
Danke
ich frag mich nur warum steht das dann nicht da ?
Hätte man sich die Frage schon wieder sparen können 😉😁👍👍👍
Keine 2 Min mit google DAS gefunden :
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-Prozessoren
Da steht auch deiner drin und mit den Daten kannst du auch nachsehen was für eine CPU DAS ist.
Diese CPU ist 64 bit fähig
Der Prozessor kann 64 bit. Ob man damit aber sinnvoll arbeiten kann, bezweifle ich, zumindest nicht mit einem Win10.
Ich hab eine ähnliche Möhre rumstehen, ein ASUS Laptop, an sich wie neu, zu schade zum Wegschmeissen. Aber mit Win10 ist das Teil so irre langsam... ich nutze es im Sommer als Stereoanlage, hab ne zweite HDD eingebaut und mit mp3s vollgeknallt...
Ja, wohl besser.
Ich ärgere mich im Nachinein. Für den Zweck, den der Laptop jetzt hat, hätte ich auch das ursprüngliche Vista drauflassen und mir den Stress mit Win10 und der Treibersuche sparen können
habe mein altes ACER Aspire one 2009 ( 32 bit ATOM ) auch auf MX Linux umgebaut
War vorher Win xp. Aktuell mit einer 500 GB Festplatte SSD läuft wie bolle !👍😁
Mal schauen ob man die 2 GB Standard auf 4 GB RAM noch aufbauen kann.
Bin froh das ich das noch nutzen kann, denn Notebooks oder Netbook ! wie das mal hieß gibts ja in der Größe nicht mehr
Ich hatte mal ein Samsung Netbook mit Atom Prozessor und Win7 Starter. Ist leider verreckt...
4 GB sollten problemlos moglich sein, gibt aber glaubich nur einen RAM Slot in diesen Netbooks. Und passenden RAM zu finden ist manchmal tricky...
O.K. dann weiter mit MX Linux