RAM austauschen Besonderheiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte erstmal drauf ob es z.b. ddr4 ist oder was anderes. Wenn du ein kit kaufst mit 64gb kauf dir am besten welche mit einer hohen Taktfrequenz. Also z.b. 3000mhz. Nach dem Austausch dann mal ins BIOS gehen und nachschauen auf was für eine frequenz diese eingestellt sind

Taiuki
Fragesteller

Bei beiden (die, die ich schon habe und die, die ich kaufen will) steht "DDR4-3600". Denke die 3600 stehen für die MHz, oder?

Sollten alle Gleich sein besonders die Taktfrequenz. Der langsamste gibt das Tempo an.

uefi bios reset und xmp profil neu laden

Taiuki
Fragesteller

Tut mir leid, was? Ich bin jz kein Computer Experte, wat soll ich machen?