Rädchen auf der Vorderseite vom Heizungsventil?

Bild

1 Antwort

...wo siehst Du hier ein "Rädchen"? Wenn Du das Teil mit dem Dreieck meinst, das ist kein Rädchen, sondern das feststehende Mittelteil des Thermostats. Drehbar ist nur das geriffelte Teil. Die Zahlen sind nur eine Wiederholung vom hinteren Rand, zwecks besserer Ablesbarkeit. Im Bild steht der auf 3. Habe das gleiche Thermostat in meiner Küche...

Adesgran
Fragesteller

Das geriffelte teil mein ich auch, denn ring um das dreickeck, aber was macht der?

Adesgran
Fragesteller
@HerbieSig

Und wozu dreh ich dann denn ganzen griff?