Heimeier Heizung "einschalten"

Da sind absolut keine Zahlen drauf - (Heizung, Thermostat, einschalten) Zeigt ab und zu irgendwelche Zahlen an - (Heizung, Thermostat, einschalten) Vergrößert - (Heizung, Thermostat, einschalten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Bild 1 ist der Thermostatkopf abgebildet. Es handelt sich hier um ein Behördenmodell. Wenn du von oben in das Loch schaust, müsstest du zahlen sehn. Lass dir vom Vermieter einen Standard Kopf einbauen, damit kannst du dann ganz normal deine Heizung einstellen von * bis 5.

hundeliebhaber5  19.09.2013, 21:06

Die Behörden Modelle, kann man nur mit Werkzeug verstellen.

Chrestomanci
Fragesteller
@hundeliebhaber5

Vielen Dank, ich werde mich dann Morgen früh mit dem Vermieter in Verbindung setzen =)

Bild 0 ist nur das Thermostat, damit kannst du die Heizung an sich nicht einschalten, nur die Temperatur dieses Zimmers steuern (natürlich nur, wenn die eigentliche Heizung läuft). Bild 1 und 2 sind nur Wärmemengenzähler. Die eigentliche Heizung ist normalerweise im Keller (meist ein Extra-Raum) oder im Bad. Dort findest du dann auch den Hersteller der Heizung (z.B. Vaillant oder Buderus)

Gruß

Chrestomanci
Fragesteller

Okay vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid =)

wie wäre es, wenn du den Vermieter fragen würdest, wie das Ding funktioniert, oder den Vorgänger? es muß doch jemand geben, der dir sagen kann, wie du die Heizung in Gang bringst. "Heimeier" ist der Name der Anlage, so wie ich das verstanden habe. dafür sollte es eine Anleitung geben.

Chrestomanci
Fragesteller

Ich habe im Internet schon danach geschaut, jedoch nichts gefunden. Ich vermute das System ist so veraltet, dass die das schon garnicht mehr führen -.-