Wozu ist sowas gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Sigillen für verschiedene Götter und Dämonen. Damit kann man sie wie mit einem Telefon "anrufen". Werden hauptsächlich dazu genutzt um Wünsche zu erfüllen. Wenn du es mal ausprobieren möchtest, kannst du es ja eventuell mit denen an der Wand versuchen, die hat der Vorbesitzer offenbar schon mehrfach benutzt. Also sind diese schon "aufgewärmt". Kommt aber auch darauf an wie gut er war. Dabei dann am besten auch schützen, du weißt ja nicht, was genau der Vorbesitzer da gemacht hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

So weit ich weiß sind dass Dämonen - oder haben zu mindest mit Dämonologie zu tun. Von manchen weiß ich dass sie aus der Hölle kommen, ein paar kenn ich nicht. Aber meinem Wissen zu Folge sind alle hier Figuren der Dämonologie.

mxlissb  28.09.2019, 21:49

Und anscheinend kann man die beschwören, damit kenn ich mich aber gar nicht mehr aus

Kris2000aut
Fragesteller
@mxlissb

Der Typ war auch ein Sonderling. Was soll ich jetzt damit machen? Darf ich das entsorgen wenn er sich nicht meldet?

mxlissb  28.09.2019, 21:52
@Kris2000aut

Also wenn ich normal wäre, würde ich es einfach in den Müll hauen, aber bei meiner Paranoia würde ich es verbrennen xd Aber ich glaube wenn er sich nicht meldet dann solltest du es einfach irgendwie loswerden, da kann (so weit ich weiß) nichts passieren

Das ist Teeniekrempel aus diesem einen roten "Zauberbuch", die es in den 2000ern in einschlägigen Gothic-Onlineshops zu kaufen gab.

Wie ich so 14 war, hatte ich auch so ein Buch und ich kann mich an diese Symbole noch sehr gut erinnern.

Das hat sogar "funktioniert" (in meiner eigenen Phantasie^^). Ich glaube, man musste ein Pendel darüber halten oder so, um den jeweiligen Gott zu "beschwören". Je nachdem, ob sich das Pendel links- oder rechtsrum dreht, "antwortet" dieser Gott dann.

Was du damit machen kannst? Nicht viel. Als Deko nutzen.

Die Zeichen an der Wand je nach Ritztiefe zugipsen und dann drübertapezieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit diesen Zeichen soll man Dämonen beschwören können, jedoch halte ich den Gedanken, Dämonen unterwerfen zu wollen für mehr als nur bescheuert

Wenn du es trotzdem machen willst, lass von Malphas, Haures/Flauros, Naberius, Glasya-Labolas/Caacrinolaas, Furfur und Paymonia definitiv erst einmal die Finger, denn die gelten als besonders launisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Bücher, Erlebnisse und Mitmenschen

Uff.. Fände des mega gruselig haha

Kris2000aut
Fragesteller

Ne Ahnung was das ist? bzw wofür?