Radkappe schwarz sprühen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sprühen 57%
Radkappe 29%
Schwarz 14%

6 Antworten

Hast du auch nach dem schleifen daran gedacht sie zu reinigen?

Sie müssen trocken Staub und Fett frei sein.

Luftfeuchtigkeit max 60%

Vor dem lackieren muss auch grundiert werden oder wenn noch Leiche Unebenheiten vorhanden sind mit spritzspachtel vorbehandeln.

Die umgebungstemperatur sollte so um die 20 Grad sein bis der Lack trocken ist.

Welchen Lack hast du verwendet?

Blaubart91
Fragesteller

Ich hatte sie mit Wasser gereinigt

Lexl81  22.12.2020, 11:34
@Blaubart91

Großer Fehler.

Mit silikon enferner oder nitro Verdünnung.

Noch mal alles von vorne machen.

Radkappen haben viel " Gegenwind" und Nässe als " Feinde. Um sie dauerhaft umzufärben, solltest du zuerst eine Zinkgrundierung ( Sprühdose) auftragen. Wird dann komplett hellgrau. Darauf dann mit schwarzer Sprühdose 2- 3 x dünn aus ca . 30 cm Entfernung aufsprühen, jeweils trocknen lassen. Das sollte dann dauerhaft, zumindest aber sehr lange halten.Ob schwarz matt oder glänzend- ist Geschmackssache. Alternativ kannst du auch Hammerit- Sprühlack nehmen, gibt es in vielen Farben. Dann kanst du " Grundieren " sparen,

Sprühen

vorher reinigen,dann haftgrund und danach die gewünschte farbe auftragen

Vorher mit Primer grundieren. Dann ist die Lackfarbe egal

Sprühen

Ich finde sprühen hilft bei sowas am besten!