Radius der Kreise, 4. Klasse?

3 Antworten

sieht doch gut aus

jetzt muss du mit dem Geodreieck diese

Bild zum Beitrag

strecken messen und eintragen : dreimal derselbe Radius . Auch bei 3b) ist der Radius der Viertelkreise in der Ecke derselbe wie der des ganzen Kreises .

.

Aber die Flächen noch Ausmalen !

 - (Schule, Mathematik, 4 Klasse Grundschule)

Zeichne die Figur in dein Heft ab. Die Kreisteilstücke zeichnest du aber als ganze Kreise. Messe erst eine Seitenlänge des Quadrates, danach dann den Radius vom Kreis.

Musst du den Durchmesser berechnen ist doch popel leicht (:

unbekannt124462
Fragesteller

man muss den radius berechnen oder? aber von welcher stelle messe ich denn?

tunik123  30.06.2022, 15:57
@unbekannt124462

Den Radius misst man vom Mittelpunkt des Kreises zu irgendeinem Punkt auf dem Kreis.

Halbrecht  30.06.2022, 15:55

ist doch popel leicht (:...........und das soll eine Hilfe sein ?