Radiowecker mit ausschaltbarer Beleuchtung gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt wenige gute. Achte darauf, dass er den neuen Radiostandard DAB+ unterstützt. 

Je nach Geldbeutel kann ich dir den Pure Siesta Rise oder das TechniSat DigitRadio 51 empfehlen. Bei beiden Geräten kann man das Display komplett abschalten.

Der Pure Siesta Rise kann das Display auch automatisch dimmen. Die Bedienung vom DigitRadio 51 ist dafür sehr easy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenne ich. Die Sonnenlampe neben dem Bett, die man am Tag gut ablesen kann und die Nächtens das Zimmer ausleuchtet ...

Es gibt eine Reihe von Geräten, bei denen man das Display dimmen kann.
Es gibt vereinzelt auch Radiowecker mit LCD-Anzeige, d.h. man sieht nichts, bis man per Knopf- oder bei Alarm - die Hintergrundbeleuchtung AN macht.

Ich persönlich habe eine Projektionswecker, d.h. die LED-Anzeige ist - bis auf einen kleinen blauen Punkt als Betriebsanzeige - AUS. Die Uhrzeit wird in rot an die Decke projiziert, das ist aber nur im dunklen Raum überhaupt sichtbar und produziert sehr wenig Streulicht ...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunschein10
18.10.2016, 14:11

Vielen Dank für den Tipp. Würdest du mir verraten von welcher Firma dein Wecker ist? Danke :-)

0

Bei meinem jetzigen Radiowecker ist die Beleuchtung auch abschaltbar. Auf Knopfdruck kann man sehen wie spät es ist. Leider ist er nach vielen Jahren kaputt gegangen und ich suche nun eben ein Alternativmodell. Viele Menschen wollen es nachts einfach Dunkel haben beim schlafen und da stört jede Lichtquelle. Falls jemand einen hat, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagt von welcher Firma er ist. Das würde mir wirklich helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deck den doch einfach mit was ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?