Radiosignale ins All senden?

3 Antworten

Als ob die Aliens einfach so die einzige intelligente Lebensform in einer Galaxis, die aus Milliarden Planeten besteht vernichten würden. Wenn die zu uns finden können, werden die intelligent genug sein, uns wissenschaftlich zu studieren.

Die können ruhig auf uns aufmerksam werden.

Die astronomischen Entfernungen sind so riesig, dass der Besuch sich nicht rentieren wird, denn dazu sind die Energiekosten einfach viel zu hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die ca 100LJ, die diese Signale vorangekommen sind, sind gegen die Milchstraße nur ein Ameisenschritt, das wird noch niemand gehört haben, aber für Raumfahrzeuge schon viel zu weit.