Radiosender ohne Werbung aber mit Moderation?

5 Antworten

Grundsätzlich kommen hier vor allem die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks infrage, da private Sender in der Regel werbefinanziert sind.

Komplett ohne Werbung sind hier beispielsweise die Sender des Deutschlandradios, also Dlf, Dlf Kultur und Dlf Nova, welche allerdings jeweils einen recht hohen Wortanteil besitzen.

Ansonsten kannst du auch bei den Radiosendern der ARD schauen. Manche davon haben etwas Werbung, andere keine. Beim NDR beispielsweise hat NDR 2 etwas Werbung, die anderen NDR-Sender sind ohne Werbung (z. B. NDR 1, NDR Kultur, N-Joy, NDR Blue).

Müsste DasDing oder sunshine live sein, eins von beiden hat Werbung,der andere nicht, bin mir nicht sicher welcher

ja, die gern verschmähte ÖR haben nur sehr wenig Werbung

WDR 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung