Wie heißt der Türkische Radiosender?

3 Antworten

Zu welcher Uhrzeit? Kurzwellensender senden wegen der stark variablen Empfangsbedingungen meist nur wenige Stunden lang auf der selben Frequenz und wechseln die Frequenz oft mehrmals täglich.

Was sein könnte, wäre "Voice of Turkey", die senden von 17:00-19:00 UTC auf 5980 kHz (türkisch), 1:00 bis 3:00 UTC auf 6000 kHz (türkisch), 4:00-6:00 UTC auf 6040 kHz (türkisch) und 19:30-21:30 UTC auf 6050 kHz (türkisch, englisch, französisch). Die haben weitere Frequenzen, das sind aber die um 6000 kHz rum.

http://fmscan.org/net.php?r=m&m=s&itu=TUR&pxf=Voice+of+Turkey

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Stimme der Türkei in Deutscher Sprache

13.30 Uhr auf Kurzwelle 17755 kHz

19.30 Uhr auf Kurzwelle 7205 kHz

Programmübersicht:täglich Nachrichten, Presseschau, Frage des Monats

Montag Atatürk in Memoiren, "Farben aus Anatolien" oder "Sagen in Anatolien"

Dienstag Die Türkei im Rucksack

Mittwoch Weltpresse, Briefkasten

Donnerstag Agenda, Türkei Live

Freitag Ich über mich, Kurs auf die TürkeiSamstag DX-Ecke oder "10 Minuten Geschichte"

Sonntag Wir lernen Türkisch, "Türkische Lebenstradition" oder "Was für ein Boden", türk. Musik

Meist du Voice of Turkey auf 6040 kHz aus Emirler.

VG

Tastenheld