Radioempfang wenn ich daneben stehe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist UKW-Empfang gemeint. Dazu folgendes: UKW-Frequenzen sind sehr hohe Frequenzen, die ein kompliziertes Verhalten haben. Sie können reflektiert werden von leitfähigen Gegenständen wie z.B. Deinem Arm. Außerdem bilden sich bei Reflexionen stehende Wellen, die den Empfang je nach Abstand zur Antenne verstärken oder schwächen. 3.) die Stabantenne ist auf Resonanz mit ca. 1/4 der Wellenlänge von UKW, nämlich 80 cm, abgestimmt. Durch Berühren wird der Empfang nur dann besser, wenn Dein Körper in einem Gebiet mit besserem Empfang steht, als das Radio. Das kann daran liegen, daß der Empfang innerhalb der Wohnung sehr unterschiedlich ist und sich alle paar Zentimeter/Meter ändert. Der Fachausdruck dafür ist: Veränderung des Strahlungsdiagramms des Antennen-Dipols.

dein körper hat auch eine energie/energiefelddiese/s vertärkt das signal und gibt es an die antenne weiterdas herz ist die stärkste energiequelle im körper.. das gehirn die zweitstäkstesiehe https://www.youtube.com/watch?v=8FUArJbay_Y:)

Der körper leitet wärme, energie, usw.! dieses phänomen hat eben mit der leitfähigkeit des körpers zu tun!!!

Aber andererseits kann ich doch durch meinen Körper (bzw das Wasser in ihm) Elektromagnetische Strahlung abschirmen. Und Radiowellen sind ja nichts anderes...

0
@Botlike1337

Ja gut! Aber hast du schon einmal die Antenne von einem radio angefasst und gemerkt dass der empfan besser wurde? Genau so ist es dann auch wenn du daneben stehst!

0

Störgeräusche im Autoradio was tun?

Hallo,
ich habe seit dem ich mein Auto habe ein hässliches Störgeräusch im Radio aber nur wenn der Motor läuft und nur im Tuner modus wenn der Motor aus ist oder ich cd höre ist alles ok. Ich habe eine aendstufe drin aber kann die aber per Knopf ausschalten und das Geräusch bleibt. Es hört sich so an würde der Empfang ein bischen schlechter werden so ein Rauschen und ich kann aber nicht sagen ob es abhängig von dwr Drehzahl ist. so ich habe die Masse meiner Antenne schon neu verlegt kein Effekt, ich habe ein neues Antennenkabel über das Dach verlegt kein Effekt, ich habe 4 verschiedene Radios getestet kein Effekt, ich habe mehrere Entstörfilter ausprobiert es hat alles nichts gebraucht. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Radioempfang wird beim vorbeilaufen gestört...

...was passiert dabei? Wie kommt es dazu, dass der Empfang beim vorbeilaufen manchmal schlechter wird und das Radio rauscht?

...zur Frage

Citroen C1 schlechter Radioempfang?

Hi,

ich fahre im Moment einen Citroen C1 Baujahr 2011 und habe das Problem, dass der Radioempfang ziemlich schlecht ist. Als Radio habe ich das Aurora G7 von icartech.

Diverse Antennen habe ich schon versucht. In den Ballungsgebieten ist der Empfang ganz ok, es rauscht aber immer wieder zwischendurch, im ländlichen Raum geht in der Regel fast gar nichts mehr.

Hat vielleicht einer eine Idee, woran das Liegen könnte?

...zur Frage

Radioempfang mal schlechter und mal besser - aber warum eigentlich?

Es wird nichts am Zustand des Radios verändert Senderknopf oder gar Antenne. Warum ist der Empfang dann mal gut und mal schlecht?

...zur Frage

Er sucht Körperkontakt, positiv?

Wenn es sich ergibt sucht mein Schwarm mich zu berühren, z.B im Auto, oder sitzt ganz nah auf der Bank neben mir und berührt die Arme.

Er macht es nicht ständig, aber das ist passiert und er weiß dass ich auf ihn stehe.

Ist das nun ein gutes Zeichen? Und er macht es wirklich in Situationen, wo es überhaupt nicht auffällig oder aufdringlich ist. Wie kann ich das auch machen? ( er ist 28 und ich 24)

...zur Frage

Gibt es eine Pflanze die Schlangen vertreibt und nur von Männern berührt werden darf?

Hallo Zusammen. Ich selbst bin Naturwissenschaftler und stehe einer Behauptung ziemlich hilflos gegenüber. Mir wurde eine Pflanze geschildert, die wenn sie von Männern ins Haus getragen wird Schlangenabweisend wirkt. Schlangenabweisende Gerüche kann ich mir Vorstellen, aber eine Pflanze die ihr biochemisches Eigenschaftsprofil ändert, wenn Sie in Kontakt mit weiblichen Menschen kommt wäre eine Sensation. Sie müsste über eine feine Möglichkeit der Detektion verfügen, die zu allen möglichen Spekulationen einer Anwendung verleitet. Wird es sich dabei um einen Aberglauben handeln (was vehement abgestritten wird) oder kann es sich um ein natürliches Phänomen handeln? Für eine qualifizierte Aussage eines Botanikers wäre ich sehr dankbar, da ich dann den weiten Weg auf mich nehmen würde, um den Effekt vor Ort zu begutachten. LG Karl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?