Radio anschlüsse?

2 Antworten

Von mir gibt es jedenfalls ein paar Worte und nicht nur eine "Link- Sammlung":

ACC (rot) geht auf Dauerplus: Diese Spannung brauchst Du, damit die Einstellungen / Sender auch nach dem Abziehen des Zündschlüssels vorhanden bleiben

GND: ... ist ganz normal Masse

B+ ist die Versorgungsspannung für den Betrieb und zieht auch am meisten Strom, weil hierrüber die Endstufe etc. läuft: Diese Spannung geht üblicherweise auf die Zündschloß- Spannung und sorgt dafür, dass der Radio ausgeht, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird (dann wird er schon mal nicht vergessen, ausgeschaltet zu werden). Diese Spannung kann man auch auf Dauerplus legen; das Radio geht dann immer, unabhängig vom Zündschlüssel... Du darfst es halt dann auch nicht vergessen, auszuschalten. Ich persönlich schließe die Dinger so an, wie es gedacht ist: Auf Zündschloss und Dauerplus!

ANT Remote ist der Ausgang für elektrische Antennen oder Steuereingänge für Endstufen: Sobald das Radio eingeschaltet wird, geht dieser Ausgang auf +12V und schaltet eben Antennen, Endstufen etc.

Die restlichen Anschlüsse (rechts) sind die Lautsprecherausgänge.

Mfg

Einsxchtsixbxn
Fragesteller

Ah danke hatte folgendes Problem habe das ganze in einem roller verbaut und der hat kein ACC Anschluss habe jetzt b+ und acc auf +der Batterie gelegt und mache das radio so an über Knopf

Gluglu  16.05.2019, 05:38
@Einsxchtsixbxn

... eine altbewährte Alternative :-) freut mich, wenn's funktioniert!