Autoradio Renault Clio III BJ2006, wofür sind welche Anschlüsse?

2 Antworten

Die Zwei ganz rechts dürften die gewöhnlichen ISO-Steckplätze sein, also der meist verbreitete Anschluß für Autoradios.

Die zwei Kleineren links daneben werden wahrscheinlich für die Lenkradbedienung sein und evtl hat der Clio einen seperaten Bildschirm.

Einen Adapter sollte man da gar nicht benötigen, nur wegen der Antenne müsste man sich Gedanken machen weil das DAB+ meines Wissens eine spezielle Antenne braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alona23
Fragesteller
machhehniker  28.11.2019, 06:38
@Alona23

Darunter ist dann so ein Angebot: "wird oft zusammen gekauft". Das würdest Du wohl mindestens auch noch brauchen. Der Antennenstecker brauchrt diesen Adapter um gewöhnliches UKW zu empfangen und die DAB+Antenne bräuchte es ja auch noch.

Aus der Beschreibung wird nicht ersichtlich ob zum Lieferumfang ein Radiostecker dazugehört, der ISO-Anschlüsse hat. Doch unten in der Beschreibung steht, dass ein ISO-Kabelbaum dabei ist.