RSH beim DAB Radio?

3 Antworten

Es gibt eine Karte in der man nachsehen kann an welchem Ort man Welche Sender erwarten kann. https://www.ma-hsh.de/radio-tv/frequenzkarte.html

Diese Karte basiert auf Simulationen, es kann durchaus sein das man an einigen einzelne Sender nicht empfangen kann obwohl sie aufgelistet werden, insbesondere wenn man recht weit vom Senderstandort entfernt ist.

Seid Ihr auch in dem Sendegebiet von RSH? Da Die Ausstrahlung ebenso terrestrisch ist wie UKW, nur eben digital. Die Frequenzen liegen zwischen Block 9a und 12C je nachdem in welcher Region Ihr dort oben seid.

maedchen1312
Fragesteller

Ja sind wir

Du solltest mal deren Website versuchen, aus https://www.rsh.de/mein-rsh/haeufige-fragen

"Warum kann ich R.SH nicht über DAB+ empfangen

Grundsätzlich stehen wir der neuen Sendetechnik sehr positiv gegenüber, allerdings muss sie dem Hörer auch einen Mehrwert bieten. In Schleswig-Holstein ist die UKW-Abdeckung zum Empfang von R.SH so gut, dass ein zusätzliches Ausstrahlen über DAB+ zu keinem nennenswerten Empfangsvorteil von R.SH für Sie als Hörer führen würde. Im Umkehrschluss entsteht Ihnen als Hörer also auch kein Nachteil daraus, dass es derzeit keinen regionalen DAB-Multiplex in Schleswig-Holstein für private Radioanbieter gibt. Diesen gibt es nur auf nationaler Ebene für bundesweit ausstrahlende Programme."