Radiergummi von Metall entfernen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Probiers doch mal mit Speiseöl. Auf einen Lappen geben , danach mit Spülmittel das Fett wieder abwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duddelchen97
11.07.2013, 21:26

Ich versuche es mal morgen, danke schon mal :)

0

Hi, Geh doch einfach mal zum Hausmeister. Ansonsten bekommt man es wahrscheinlich mit Lösungsmitteln, wie Aceton oder Spiritus ab, was jedoch evetuell auch den Lack der Schließfachtür angreift oder ablöst. Oder man Poliert es mit Autopolitur weg, das geht auf jedenfall.

MFG Wolframius89

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duddelchen97
11.07.2013, 21:28

Unsern Hausmeister interessiert das nicht, der motzt jeden an der ih anspricht :) nehme morgen mal poliertücher mit, mal sehen ob es abgeht :)

0

STOP!!!

Geh bitte nicht mit scharfen Lösungsmitteln wie Aceton an dein Schließfach. Die Türen haben eine Pulverbeschichtung, diese könnte dadurch beschädigt werden (ausbleichen...).

Damit holst du dir garantiert Ärger ins Haus.

So wie du es beschreibst, hast du ein Mietra-Schließfach. bitte wende dich an unseren Service unter 034345-72950 oder info@mietra.de. Du kannst uns auch hier als Nachricht die Schule und die Fachnummer zukommen lassen. unsere Monteure haben die richtigen Reinigungsmittel dabei und kümmern sich darum. Dafür musst du auch nicht extra bezahlen.

Danke

Wenn die Antwort hilfreich war, freuen wir uns, wenn du diese entsprechend markierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duddelchen97
12.07.2013, 10:54

Ja, das konnte ich mir schon denken, dass die Farbe dann ab geht. habe es mit Sonnenblumenöl und Speiseöl, wie es CB450 gesagt hat. Ist Super abgegangen und das Schließfach ist wieder wunderschön :) müsst also ein Schließfach weniger sauber machen :) aber danke für deine Antwort, wenn nochmal so was ist, weiß ich Bescheid wo ich anrufen muss :)

LG Duddelchen :)

0

Mit Aceton ist das sofort unten, hoffentlich nicht auch die Farbe vom Spint... Probiers einfach, viel passieren kann nicht, lösen tut es das auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aceton..(wenn die fläche NICHt lackiert ist)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duddelchen97
11.07.2013, 21:25

Ist leider lackier...

0

Was möchtest Du wissen?