Radiergummi von Metall entfernen

5 Antworten

STOP!!!

Geh bitte nicht mit scharfen Lösungsmitteln wie Aceton an dein Schließfach. Die Türen haben eine Pulverbeschichtung, diese könnte dadurch beschädigt werden (ausbleichen...).

Damit holst du dir garantiert Ärger ins Haus.

So wie du es beschreibst, hast du ein Mietra-Schließfach. bitte wende dich an unseren Service unter 034345-72950 oder info@mietra.de. Du kannst uns auch hier als Nachricht die Schule und die Fachnummer zukommen lassen. unsere Monteure haben die richtigen Reinigungsmittel dabei und kümmern sich darum. Dafür musst du auch nicht extra bezahlen.

Danke

Wenn die Antwort hilfreich war, freuen wir uns, wenn du diese entsprechend markierst.

Duddelchen97
Fragesteller

Ja, das konnte ich mir schon denken, dass die Farbe dann ab geht. habe es mit Sonnenblumenöl und Speiseöl, wie es CB450 gesagt hat. Ist Super abgegangen und das Schließfach ist wieder wunderschön :) müsst also ein Schließfach weniger sauber machen :) aber danke für deine Antwort, wenn nochmal so was ist, weiß ich Bescheid wo ich anrufen muss :)

LG Duddelchen :)

Hi, Geh doch einfach mal zum Hausmeister. Ansonsten bekommt man es wahrscheinlich mit Lösungsmitteln, wie Aceton oder Spiritus ab, was jedoch evetuell auch den Lack der Schließfachtür angreift oder ablöst. Oder man Poliert es mit Autopolitur weg, das geht auf jedenfall.

MFG Wolframius89

Duddelchen97
Fragesteller

Unsern Hausmeister interessiert das nicht, der motzt jeden an der ih anspricht :) nehme morgen mal poliertücher mit, mal sehen ob es abgeht :)

Mit Aceton ist das sofort unten, hoffentlich nicht auch die Farbe vom Spint... Probiers einfach, viel passieren kann nicht, lösen tut es das auf jeden Fall!

aceton..(wenn die fläche NICHt lackiert ist)..

Duddelchen97
Fragesteller

Ist leider lackier...

Nagellack ? Versuch es mal damit :)

Duddelchen97
Fragesteller

Dann geht die Farbe auch ab...