Radeon Software zeigt das Fenster mit den Treiber Updates nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du weniger oder andere Optionen und eine anderes Design der Radeon Software hast als dein Freund, liegt wahrscheinlich daran, dass du eine andere Grafikkarte hast.

Also bei der neuesten Radeon Software Version (22.1.1) ist es im Normalfall so, dass du eben die Radeon Software (mit welchem Weg auch immer) öffnest, und dann auf den Reiter "Home" gehst. Oben rechts hast du dann "Treiber & Software".

Ansonsten gehst du oben rechts in der Software auf das Zahnrad, und dann auf den Reiter "System".
Dort kannst du dann wählen, ob du nur empfohlene Updates bekommen willst oder empfohlene + optionale.

Den Button zum Updates suchen solltest du nicht übersehen haben.

So siehts zumindest bei meiner MSI RX 580 aus - Welche Grafikkarte hast du eigentlich? Vielleicht kann ich dir dann besser weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Hab dass selbe Problem mit meiner 6800xt. Irgendwie weniger Einstellungen mir ist aufgefallen dass ich keine Clips mehr aufnehmen kann also Hotkeys weg. Dazu dass selbe Problem wie bei dir dass oben rechts der Update Button auch weg ist. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Noobix
Fragesteller

Ne ne Lösung hab ich noch nicht gefunden habs irgendwann so hingenommen und mich nicht weiter gekümmert…

Falls du noch eine findest sag gerne Bescheid

CimBom98  14.02.2022, 15:41
@Noobix

Man könnte halt per DDU den Treiber komplett deinstallieren und dann nochmal neu installieren wurde mir mal gesagt. Aber ich bin nicht so der PC Spezialist nicht dass ich da irgendwas falsch mache.

Noobix
Fragesteller
@CimBom98

Ja ich hab auch Angst das ich’s versaue und dann gar nichts mehr geht…

Was mich nur wundert ist das scheinbar niemand anderes dieses Problem hatte, denn es gibt ja nichts also kein Tutorial oder so

Noobix
Fragesteller
@CimBom98

Hey! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden weil ich hab das Problem immer noch 😅

Alexxx00  20.11.2022, 23:36
@Noobix

Hatte das selbe Problem, habe es aber gelöst. Sag bescheid wenn du das Problem immer noch hast.

Noobix
Fragesteller
@Alexxx00

Moin hab das Problem mittlerweile gelöst. Ich hab damals einmal alle Treiber gelöscht und die ganze Software neu installiert. Hab außerdem seitdem meinen pc schon das ein oder andere mal neu aufgesetzt und musste die Radeon Software daher so oder so neu installierten. Danke trotzdem