Quran Lessen?

2 Antworten

Assalamu aleykum,

Musik ist generell haram. Während man den Koran rezitiert soll man nichts anderes dabei hören. Das wäre respektlos gegenüber dem Koran.

Musik ist haram (außer einer Meinung des Maliki Madhabs).

Den Qur'an absichtlich mit Musik zu hören ist Kufr (Unglaube)! Das heißt, man fällt dadurch vom Glauben ab. Auf keinen Fall machen!

Der Qur'an ist das Wort Allahs und du darfst dabei nur darauf konzentriert sein.

Man darf die Zeilen im Kopf lesen. Belohnt wird man jedoch nur durch das laute Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi