Quittenlikör geliert, was kann ich tun?

2 Antworten

Die einzige Idee, die ich hätte, geht mit einer gewissen Verdünnung einher. Ich würde mal probeweise den Alkohol, den du als Basis genutzt hast (Korn? Obstler?) ergänzend zu einer kleinen Menge geliertem Likör geben und unterrühren bis eine akzeptable Viskosität erreicht ist. Gib den Alk langsam und sparsam dazu, um die Verdünnung nicht unnötig stark zu halten. Dann probier, ob es noch ausreichend schmeckt.

Alternativ "strecke" den Likör mit einer Mischung aus geschmacklich passendem Saft und o.g. Basis-Alkohol. So geht zwar die Quitte in den Hintergrund, aber es bleibt fruchtig und du hast eine geringere Gefahr der Verwässerung...

T3Fahrer

Wie du das rüchgängig machen könntest, weiß ich auch nicht. Doch ich stell mir den Gelee ganz köstlich vor. Andernorts müßte man so eine Gourmet-Kreation wohl teuer bezahlen. Sieh es doch einfach so - und gib jedem Verkoster ein Löffelchen dazu.Du wirst sehen, dass alles in kürzester Zeit mit Genuß verzehrt worden sein wird. Jeder wird fragen, woher du das köstliche Rezept hast.