App Update rückgängig machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi - das funktioniert mit Hilfe eines Backups gut.

Voraussetzung ist z.B. Computer mit darauf installiertem iTunes, das zur Verwaltung des iPads benutzt wird - und eine Datensicherung dieses Computers. Z.B. Time Machine am Mac.

iTunes speichert die Apps der verwalteten iOS-Geräte auf dem Computer. Wenn man die versehentlich geupdatete App am iPad löscht, dann am Computer die ältere Version wieder herstellt, dann lässt sich diese App beim nächsten Sync mit iTunes wieder in der älteren Version auf dem iPad installieren.

Ein App-Update lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Du kannst höchstens abwarten, bis das Problem bei dir mit einem kommenden Update behoben werden könnte. Es gibt ja nicht nur Updates mit Neuigkeiten, sondern zum Beispiel auch Stabilisierungen und Verbesserungen an einer App selber, die so behoben werden können.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte und das Problem sich lösen lässt.

Grüße, rob96.

Hallo eenn das mehrere haben und im store wo du die app her hast schlechte kommentare sind gibt es bald ein neues update dann funktioniert es wieder so heute morgen oder übermorgen gibs dann vlt ein neues denke ich mal