Quinoa oder Linsen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Linsen 100%
Quinoa 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linsen

Linsen haben auf jeden Fall den besseren ökologischen Fußabdruck . Das ist mir persönlich sehr wichtig . Die kriegst du in Deutschland in hervorragender Bio Qualität .

Quinoa kommt von weit her mit dem Flieger , diese sogenannten " Super foods" sind total überschätzt und wahrscheinlich auch noch mit Pestiziden belastet .

Dirndlschneider  16.07.2023, 15:57

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Ist schwer zu sagen, was gesünder ist.

Biologisch gezogen, haben sowohl Linsen als auch Quinoa viel Gesundes.

Kulinarisch fange ich aber mit Linsen mehr an, daher Vorzug für diese Hülsenfrüchte.