quietschende Stühle

5 Antworten

Die Stühle an den Verbindungen auseinandernehmen und an diesen Stellen entweder mit Seife (Seifenstück keine Flüssigseife) einreiben oder mit Melkfett behandeln.

Hallo,

Deine Stühle sind mit Sicherheit nicht korrekt verleimt gewesen...nur so ist das quietschen zu erklären. Wenn du eine "saubere, handwerklich richtige Reparatur" möchtest, bleibt nichts anderes übrig als die Stühle komplett zu demontieren, die Leimflächen von den Verbindungen zu säubern (mit Stechbeitel und evtl. Schleifpapier) und anschließend neu verleimen. Gerne gebe ich weitere Tipps. Kontakt unter: www.kinast-stuehle.de

Das ist normal, das Holz schwindet mit der Zeit und dann stehen kleine Spalten und wenn man sich draufsetzt, dann gibt das Holz minimal nach und ächzt. Da kannst Du nichts machen

Kann jemand mir bei dieser Aufgabe helfen , ich komme auf keinen Formel um diese Aufgabe zu lösen.?

Es gibt eine gewisse Anzahl an Stühlen, die in der Aula in Reihen aufgestellt werden. Die Zahl der Reihen richtet sich nach dem Raumplan und bleibt unverändert. Wenn man pro Reihe 24 Stühle aufstellt, dann bleibt noch Platz für 32 weitere Stühle. Würde man stattdessen 20 Stühle pro Reihe aufstellen, so blieben 84 Stühle übrig.

Wie viele Stühle stehen insgesamt zur Verfügung? Wie viele Reihen hat die Aula?

Die Antwort ist :

In der Aula sollen 664 Stühle auf 29 Reihen verteilt werden.

Aber wie kommt man drauf ?

...zur Frage

Quietschende Innensohlen?

Meine neuen H&M Sneaker quietschen nach paar Minuten (sobald sich bisschen warme Luft drin gestaut hat) von innen. Nein, ich werf sie weder weg, noch kaufe ich mir aus diesem Grund neue Schuhe. Nein, ich habe auch keine Schweißfüße, bei allen anderen Schuhen habe ich keinerlei Probleme, das scheint am Material des Schuhs zu liegen. Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Hab gelesen Babypuder etc? Ärgert mich schon ziemlich. ò_o

...zur Frage

Quietschen von Metalltreppe/ Metallbett abstellen

Ich habe in meiner Maisonettenwohnung eine Metallgestelltreppe, auf der Holzstufen aufgschraubt sind. Läuft man über eine ganz bestimmte Stelle auf dieser Treppe, egal ob auf oder ab, fängt die Treppe an zu quietschen. Schraube ich an dieser Stelle 2 oder 3 Holzstufen ab, ist das Geräusch weg beim Drüberlaufen. Also dienen in dem Fall die Stufen wie ein Klangkörper, ähnlich einem Saiteninstrument. Nur möchte ich gern die Stufen weiterhin fest aufgeschraubt benutzen ;-) und würde sehr gern auf das Quietschen verzichten. Seit kurzem hat meine Tochter in ihrem Ikea-Metallbett ähnliche Probleme mit Quietschen, nur ohne Holz, allerdings scheinen die Metallstangen hohl zu sein. Weiß da jemand Rat, wie ich der "Schwingungsquelle" auf den Leib rücken kann?

...zur Frage

Hallo ich brauche Hilfe! Wer kennt sich mit Schimmel am Bettgestell (unbehandeltes Holz) aus?

Ich habe Anfang des Jahres leider Bettwanzen aus dem Urlaub in unsere Wohnung geschleppt. Nach teurer Behandlung durch einen Kammerjäger und weiterer Behandlung durch uns ist mir nun im Schlafzimmer ein komischer Geruch aufgefallen. Nach gründlicher Inspektion entdeckte ich, dass sich am Holz unseres Bettgestells eines Boxspringbettes Schimmel befindet. So wie es aussieht sind die Matratzen nicht betroffen, sondern nur das unbehandelte Holz ganz unten am Rahmen. Dies ist sicherlich die Folge von der Behandlung mit dem Sprühmittel gefen die Bettwanzen. Nun wieder zu meiner Frage: Kann man diese Schimmelsporen irgendwie beseitigen oder muss das Bett jetzt weg? Wir würden uns gern eine weitere unheimlich teure Behandlung durch einen Spezialisten sparen und ungern unser Bett entsorgen, da es gerade erst ein Jahr alt ist. Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was für Esszimmer-Stühle in eine moderne Wohnung stellen?

Leder, Stoff, Holz, Geflecht...

...zur Frage

Gaming Stühle bei Möbelhäusern?

Gibt es Gaming Stühle bei Möbelhäusern wie z.B Ikea oder Roller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?