Wäschetrockner quietscht zu Beginn laut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke auch, es könnte der Keilriemen sein.

Aber ich sag mal so, solange sie nicht kaputt geht und du auch nicht taub wirst vin dem quietschen würde ich erst mal nicht daran herum basteln... Vieleicht kennst du ja jemanden, der sich mit so was auskennt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regentag54
04.10.2016, 19:09

Leider nein, ich denke ich muss den Wäschetrockner dann doch mal aufschbrauben.. Es ist leider so laut (wenn auch nur ca. 10 Minuten) ich befürchte jedesmal dass sich jemand von den Nachbarn beschwert ;)

Außerdem habe ich Angst dass er eines Tages gar nicht mehr läuft, zB. wenn der Keilriemen ganz reißt. (Ich vermute mal er ist jetzt noch nicht komplett durch, sonst würde die Trommel sich wahrscheinlich nicht mehr drehen?).

Im Internet habe ich gelesen dass es auch am Vorder- oder Hinterlager liegen könnte.. ich habe keine Ahnung woran ich das erkennen soll.

LG Regentag

0

Was möchtest Du wissen?