Quickshifter/Blipper Mt07?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Quickshifter nachrüsten, mangels Ride by Wire kannst du bei der MT07 aber keinen Blipper nachrüsten.

Würde ich mir gut überlegen. Ohne Blipper finde ich einen Quickshifter nicht so reizvoll und bei den Nachrüstlösungen muss man sehr aufpassen. Gibt viele die den nicht gut abstimmen und das ist alles andere als gut für das Getriebe.

Ich würde das nur bei einem wirklich renommierten Tuner machen lassen, der was von seinem Handwerk versteht dass sind aber wenige oder aber nur auf das Original zurückgreifen, wenn es das für die Maschine gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
MoBoH  11.04.2023, 12:11

Was ist ein Blipper ?

TK1138  11.04.2023, 12:57
@MoBoH

Die Funktion ohne zu kuppeln runterzuschalten. Mit einem Quickshifter kann man nur hochschalten, mit einem Blipper auch runter.

Cathamo2002548
Fragesteller
@MoBoH

Damit kann man runter schalten ohne Kupplung quickshifter is für zum hoch schalten ohne kupplung

Es gibt die Möglichkeit, sowas nachzurüsten, nur geht damit meist die Betriebserlaubnis flöten. Außerdem beigen Quickshifter und Blipper gern zu funktionalen Problemen (selbst die Originalen).