Quick driver Updater?
Mein Betriebssystem ist Win10 Pro. Seit einigen Tagen habe ich die auffälligen PopUps von der o. a. Software. Ich behaupte, dass es Fake-Software aus Rumänien ist. Ich habe versucht diese Software zu löschen - ist mir allerdings nicht gelungen. Ich habe auch alle hier geschilderten Lösungsansätze genutzt und probiert. Leider kein Erfolg. Was hier alles wiederholt beschrieben wird, ist bei mir nicht erfolgreich. Und was mir weiterhin aufgefallen ist, nicht ein einziger berichtet davon, dass Ihm bei x-Versuchen, diese Fake-Software zu löschen, er sofort darauf verwiesen wird, dass eine Löschung nicht möglich ist, weil die Quick Driver-Software noch aktiv ist. Dass MS so etwas zulässt, weist dauf hin, dass MS selber diese Fake-Software toleriert und damit noch Geld verdient. Das ist auf Deutsch gesagt, eine vorsätzliche 'Schweinerei' a' la Musk!!!! Ich kann nur hoffen, dass endlich hier eine konkrete Lösung angeboten wird!
Gruß Pregunta851
3 Antworten
Handelt es sich dabei um den Updater, der bei WinZip mit dabei ist (ist WinZIP auf dem PC installiert?)
Hast Du schon versucht Start > Alle Programme > WinZip > WinZip Driver Updater > Deinstallieren Driver Updater?
Das ist aber mal wieder typischerweise ein NOOB Fehler.
Dass man überhaupt sowas verwendet, sorry aber da bekommt man von allen nur noch ein Facepalm .
Nutze halt einen Uninstalliere, Beende im Taksmanager den Prozess und hau den Müll halt runter.
Dear Pregunta851, bitte schreibe nicht soviel Sch... über Microsoft wenn du es offensichtlich nicht verstehst. Es ist gut und nicht eine Bosheit von Microsoft dass laufende Programme nicht deinstalliert werden können.
Dazu gibt es Strg-Alt-Entf gleichzeitig dann öffnet sich der Taskmanager unde du kannst jedes laufende Programm beenden. Dann, nach dem stoppen der Quick Driver SW, kannst es auch deinstallieren.
Arroganz habe ich nicht, das ist dein Thema. Das was ich beschrieben habe ist kein Abschaltgriff sonder der Aufruf eines Hilfsprogramms. Da kan die Leisting des Systems, den Speicherverbrauch, die Cpu Belastung, alle laufenden Prozesse und einiges mehr sehen und auch EINZELNE laufende Programme beenden.
Fake ist etwas das es eigentlich nicht wirklich so gibt, ein laufendes Programm kann unnötig sein aber nicht ein Fake.
Außerdem bin ich überzeugt dass du das Program selbst installiert hast, aber möglicherweise unwissend. Genau so unwissaend wie du den "Abschaltgriff" (nicht wirklich) kennst, und das seit 20 Jahren.
Also versuche zu verstehen: den besagten Griff verwenden und NICHT abschalten somdern den Taskmanager aufrufen. Dein Programm beenden und wieder NICHT abschalten, denn sonst beginnt alles neu. Nun deinstallieren.
Alternativ kannst auch das Autostart des Programmes verhindern. Wenn du nicht weißt wie kannst den CCLEANER installieren und der hilft dir das Autostart zu verhindern.
Ich hoffe deine Arroganz verhindert nicht das zu lesen und zu verstehen.
Habe nochmals versucht etwas rauszufinden über dieses Programm. Es dürfte tatsächlich funktionieren, ist also kein echter Fake, aber die Qualität ist eher mies. Aus einem anderen GuteFrage Beitrag habe ich eine Deinstallationsroutine gefunden die zumindest beim Schreiber funktioniert hat:
Hallo Allerseits,
in einem Beitrag stand, dass das Programm in Windows 10 über Programme und Features einfach deinstalliert werden kann. Dort wird es leider nicht angezeigt.
Bei mir hat es funktioniert, dass ich auf System/Programme gegangen bin und dort gab es das Verzeichnis. Darin habe ich eine uninstall.exe gefunden (hieß so ähnlich). Die hat das Programm tatsächlich deinstalliert und anschließend ging die Webseite von QuickDriverUpdater auf mit der Meldung "Schade dass Sie uns verlassen". Das Verzeichnis ist verschwunden und seitdem poppt auch nichts mehr auf.
Ich kann natürlich nicht sagen, ob noch irgendwo etwas versteckt ist. Aber grundsätzlich bin ich mit der Lösung erstmal zufrieden.
Hallo kuku27,
Du solltest weniger Arroganz zeigen. Den Abschaltgriff kenne ich schon fast 20 Jahre. Diesen angewendet, bringt das ganze System auf Null und man kann neu starten. Doch man hat dann das gleiche Problem wie vorher, denn diese FakeSoxtware startet mit WIN10. Und woher kommt diese Fakes. Überhaupt? Alles - was ich nicht selber installiert habe - bezeichne ich mit Fakes und das ist legitim. Du scheinst offensichtlich alles zu wissen, aber dazu musst Du besser erklären. Deine letzte Erklärung reicht allerdings nicht aus.
Grüße
Pregunta851