Quellen in einem Absatz in Abschlussarbeit nicht angegeben. Plagiat?

1 Antwort

Je nach Ausmaß und Auslegung bzw. Deutung kann das unter Täuschung, Betrug oder Plagiat fallen, wobei die Begrifflichkeiten nicht immer klar zu trennen sind.

Wenn man nur eine Quellenangabe vergessen hat, wird man das unter "Kann passieren" ignorieren. Wenn man aber 10 Angaben vergessen hat, ist es schon Vorsatz und wird daher mindestens als Täuschung gewertet.