Quelle zu diesem Satz?

4 Antworten

72Ace
Fragesteller

habs gefunden https://islamische-datenbank.de/sahih-al-buchari?action=anzeigen&hadithno=1294

hab es komplett falsch erklärt es war auf englisch und habs falsch verstanden ist wohl sehr viel anders aber das hab ich gesucht danke!

Wenn, dann ist es nicht vom Koran, sondern aus Ahadith.

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, was du schreibst, aber das gibt es:

Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zu uns gehört nicht derjenige, der beim Trauern auf die Wangen schlägt, seine Kleidung von deren Öffnungen herunterreißt und die Totenklage der vorislamischen Zeit (Dschahiliya) zur Anwendung bringt.

[Sahih Muslim, Hadithnr. 148/Kapitel 2]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist schlicht Blödsinn! ...wie so vieles auf Tiktok!

Was ist die Quelle von Blödsinn? Menschliche Blödheit!

„Wer irgendwelche Menschen (in ihren Handlungen) nachahmt, gilt als einer von ihnen.“ Überliefert von Abu Dawud und Ibn Hibban stuften es als Sahih ein.

https://hadeethenc.com/de/browse/hadith/5353

Abdullah bin 'Umar - möge Allah mit ihnen zufrieden sein - berichtete, dass der Prophet - Allahs Segen und Frieden auf ihm -sagte: "Wer einem Volk nachahmt, gehört zu ihnen!"

Verlässlich (Hasan) - Überliefert von Abu Dawud

 Die Nutzen aus dem Hadith:
  1. Diese Überlieferung warnt davor den Ungläubigen nachzuahmen.

...