Qualm aus Lenkrad beim Blinken?

  • lösung: habe den blinker ausgebaut, aufgeschraubt: siehe da. Durch das viele blinken gab es einen Kupferabrieb der sich mit der schmiere versetzt hat und somit hat es geleitet. Habe den abrieb raus gewischt bisschen neue schmiere rein. Alles wieder gut👍 arbeitsaufwand von 30minuten.

3 Antworten

Am besten abschleppen lassen bevor es dir noch abbrennt.

wenn dich das schnelle Ticken des Blinkers stört, entnehme die Sicherung und fahr dann in die Werkstatt

Vermutlich ein Kabelbruch im Lenkstockschalter oder Lenksäulen-Kabelbaum und dadurch bedingt ein Kurzschluss. Blinker-Sicherung ziehen und schnellstmöglich instandsetzen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung