Qualitative vs. quantitative Forschung?

3 Antworten

Kurz gesagt und anhand der spärlichen Informationen: Ja, vermutlich ist das richtig ;) wenn zuerst die quantitative Befragung kam und dann die qualitativen Interviews ist das ein Vertiefungsmodell.

Es kommt nicht auf online/offline an oder Interview/kein Interview. Sondern darauf, welche Daten erhoben werden. Ein hochstrukturiertes Interview mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten wäre quantitative Forschung, eine online-Umfrage mit freien Antworten zu einem Thema wäre eher qualitativ.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung