Qualifikation von Werkstattleiter und Sozialdienstleiter einer Behindertenwerkstatt?

1 Antwort

Kannste dir über Stellenanzeigen raussuchen, wobei jeder Träger/jede Einrichtung eigene Qualifikationen fordern kann:

Beispiel Werkstattleiter: https://de.indeed.com/viewjob?jk=b98387cba4d4ec53&tk=1dsped8ko9mlv800&from=serp&vjs=3

Beim Sozialdienstleiter dürfte (neben Berufserfahrung) mindestens ein Bachelor im Bereich Soziale Arbeit, Heil- oder Behindertenpädagogik oder eben Pädagogik mit rehabilitationspädagogischen Zusatzqualifikationen.Oder eben vergleichbare Ausbildungsschwerpunkte.

Nardo622
Fragesteller

Ok ich schau mir das mal an, Dankö.