Quadratwurzel lösen?

3 Antworten

.................................

Zur Kontrolle kannst du für a ja zum Beispiel einfach 4 einsetzen:

Stimmt also.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

DasToaster27
Fragesteller

Sehr sehr nett, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast!Vielen Dank!

Du hast die Wurzeln so geschrieben, dass sie nicht über a² reichen.
Daher

Gemeint hast du aber wahrscheinlich, dass a² auch noch unter der Wurzel steht. Dann ist das Ergebnis:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wenn ich nicht ganz blöd bin:

√4a^2 * √9a^2 = (4a^2)^1/2 * (9a^2)^1/2

= 2a * 3a = 6*a^2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasToaster27
Fragesteller

Vielen Dank!