quad oder roller kaufen

10 Antworten

Hallo,

das kommt ganz drauf an für welchen Zweck Du den Hobel brauchst, wie alt Du bist und welchen Führerschein Du besitzt!

Hier, nur mal zum nachdenken die Nach- und Vorteile des Quad´s.

Nachteile: Das Quad vereint alle Nachteile des Auto´s und des Motorrades in sich ... Kein Vorfahren an der Kreuzung oder im Stau, in Kurzparkzonen voll Gebührenpflichtig, kein Dach, meist sehr kurze Wartungsintervalle, sehr Wartungsintensiv - somit im Unterhalt teurer (4 Reifen kosten mehr als 2, 3 Bremsscheiben kosten mehr als 2, u.v.m. ...), bei manchen China, Korea oder Thai- Dingern ist die Ersatzteilversorgung manchmal problematisch und die Verarbeitung oft schlecht bis katastrophal.

Vorteile: Hmmmm???? Eigentlich so gut wie keinen ... ABER!!!!! Quad´s vereinen den Spaßfaktor von Auto und Motorrad in sich!!!! :-D, ...und der ist mit nichts zu vergleichen!!!

Gugst Du -> http://www.gaskrank.tv/tv/quad/wald-3860.htm

Ein Tip noch am Rande: Schau Dich in Deiner Nähe nach Fachhändlern um und kaufe Vor Ort!!!! Ersatzteilversorgung ist am Quad das Um und Auf!!! Dann kannst auch ruhig zu Dinli, Kymco und Konsorten greifen.

Liebe Grüße Ein begeisteter Quadler

Ich würde dir Quad empfehlen ist vom Aussehen her 1a. Der NAchteil für Quad musst du Führerscheinklasse-S oder B haben. Wenn du ein geiles quad haben willst zieh dir meins rein. Über 20 ps bei 300 ccm. Haut verdammt gut rein Höchstgeschwindigkeit Top besser als Roller und viel leichter zu fahren als Roller jedoch musst du bei Kurven aufpassen dass du dich etwas in die Kurve kegst sonst liegst du Flach wegen der Fliehkraft. Pro/Contra Roller und Quad.

Pro für Roller: Leichter und kleiner.nicht so laut wie Quad.

Contra für Roller: Kein Rückwärtsgang musst schieben.Kann umfallen. fährt extrem Lahm im gegensatz zu Quad ( auser ist Friesier Roller(ILLEGAL!!))

Pro für Quad:Schneller,Lestungstärker und ein Hingucker. Rückwärtsgang sehr Vorteilhaft. Ist im Preisvergleich zum Roller erstrebenswerter.

Contra für Quad: manche sind etwas Laut. Verbrauch vieleicht höher wegen des höheren gewichts.

Die Park platztsuche ist bei beiden nicht Schwer.Nur ist Quad mit Rückwärtsgang geeigneter. Und ganz wichtig nie zu schnell um Kurven fahren auser man kanns.

MfG Spaddl

Quad-Streetfighter XXL - (kaufen, Roller, Quad)

Quad verbraucht mehr Unterhaltskosten und ist lärmig wie ein Schwein. Aussehen tut es zwar lustig, aber ein Roller ist für die Stadt und den Weg zur Arbeit / Schule sicher praktischer, sparsamer einfacher zu parkieren ;) Ich würd der Praxis halber einen Roller kaufen.

Kommt auf deinen Führerschein an. Wenn Auto-Führerschein, dann Quad, da Roller nur bis 50cm³ (ja nach Jahrgang des Führerscheins)... Ohne Autoführerschein, kein Quad! ...

busker  27.09.2010, 18:44

quad darf man ja aber dann auch nur bis 50 cm³, genauso wie roller? daher ist beides schwul :D wenn die nur 50 ccm haben

deFleescha  27.09.2010, 18:56
@busker

Mit dem Autoführerschein gibt es keine Begrenzung für den Hubraum/Leistung bei Quads.

enduro, hab ich auch, sieht gailer aus, hat mehr kraft und du kannst im glände fahren

opague1  27.09.2010, 19:14

in welchem " Gelände " ??? nur auf einem das DIR selbst gehört .. sonst ist gleich die Polizei da ...

Tom1996  27.09.2010, 18:41

und ich weis das man gailer mit ei schreibt aber diese worte sind verboten