Ist ein Quad besser als ein Roller? (beide 50ccm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50ccm Quad ist irgendwie widersprüchlich. Um auf der geteerten Strasse rumzufahren reicht ein 50ccm Roller collkommen aus.

Um durch Wald und Wiese (über Feldwege) zu fahren macht ein Quad Sinn, dann aber gleich eines mit Power unter der Haube =)

roller ist besser. verbraucht weniger.

Ich finde ein Quad lohnt sich mit 50ccm nicht.

Ich muss jedenfalls immer stark lachen, wenn ich die Dinger sehe. Son Quad brauch meiner Meinung nach mind. 250 ccm. Mit sonem 50er kommt man doch nichma ansatzweise irgendwo durch die Wicken.

Mit einem Scooter kannst du nix falsch machen. Steck lieber ein bisschen Geld da rein: Ein neuer Auspuff oder so. Es gibt welche mit ABE, die darfst du im Straßenverkehr nutzen. Damit haste dann ne super Beschleunigung

Hast du einen Autoführerschein? Dann ists egeal, weil du beides fahren darfst. Ein Quad fällt nicht um, wenns mal glatt ist..

Wenn du 16 bist/wirst und noch den Führerschein machen musst: das sind unterschiedliche und du solltest dich vorher eintscheiden für was du den Schein machst!