Was sind die Nachteile eines Sportauspuff beim Roller 50ccm?

2 Antworten

Ja, mit E-Nummer ist immer besser, wegen der Polizei. 

Das Problem wird bei dir sein, dass er trotzdem auf 45 km/h gedrosselt ist und warscheinlich ein originaler Zylinder drunter ist. In den meisten Fällen ist im Zylinder etwas Metall eingegossen, was verhindern soll, dass der Roller schneller als 45 km/h läuft. 

Wenn du einen Sportauspuff dran baust, musst du ihn auch abstimmen, ansonsten droht Leistungsverlust. 

Meiner Meinung nach ist es besser das Krümmerblech aus dem originalen Auspuff herauszunehmen, was am meisten bringt und nichts kostet. Dann auf jeden fall die Drossel aus der Variomatik und ggf. aus dem Vergaser. Dann sollte er schon die 60-70 km/h schaffen. 

Wenn du jetzt einen Sportauspuff nimmst, müsste es schon ein etwas teurerer sein, da du ansonsten nur mehr Lärm  und unter Umständen weniger Leistung hast. Zudem musst du warscheinlich noch andere Variomatik-Gewichte kaufen und wenns ganz blöd Läuft eine andere Gegendruckfeder und andere Hauptdüsen im Vergaser.

Kurzum: Entweder alles, d.h neuer Sportzylinder, teurer Sportauspuff, sowie Variomatik und Vergaser abstimmen oder einfach das Krümmerblech und die Drosseln herausnehmen. 

Außer es geht dir um den "Sound", was aber allgemein eher die Blicke der Polizei auf sich zieht. ^^

Nicht viel solang es ein Sportauspuff mit E- Kenzeichnung ist.

Auspuff roller kymco super 8 2t 50?

Hallo kann ich den leovince HM -Titan Racing Auspuff an meinen kymco super 8 2 takt statt 4 Takt anbringen ohne Nachteile zu erwarten?

...zur Frage

Mehr Spritverbrauch wenn der Auspuff am Krümmer nicht ganz dicht ist?

Ich habe einen Yamaha Aerox 50ccm. Als ich neulich den Auspuff abgenommen habe ist mir eine Schraube am Krümmer abgebrochen. Da nun nurnoch eine Schraube vorhanden ist dichtet der Auspuff nichtmehr ganz ab. Der Roller hat nun einen "blobigeren" Sound. Meine Frage dabei ist, steigt der Spritverbrauch dadurch?

Mit freundlichen Grüßen,

CBiddi

...zur Frage

Sportauspuff - Mofa Führerschein

Hallo,

darf man in Nordrhein-Westfalen laut TÜV an einen 50ccm Roller, der auf 25 km/h gedrosselt ist einen Sportauspuff anbauen? Logischerweise besitze ich auch nur einen Mofa Führerschein, würde dennoch gerne einen Sportauspuff dranschrauben. Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bringt ein Sportauspuff beim Roller?

Habe eine Kymco Super 8 2t BJ2016 auf 45 gedrosselt ( soll auch bleiben ). Was bringt mir ein Sportauspuff für 100€ außer aussehen und Sound? Also bessere Beschleinigung oder was? Ich will im legalen bleiben..

...zur Frage

Auspuffanlage Durchmesser zu gering für Slip-on ; Redezierstück?

Hallo, ich würde gerne den Auspuff bzw. den Endtopf meines 4t. Rollers durch einen Sport Auspuff erneuern. Vornehmlich geht es mir hierbei eher um kernigeren Sound als um mehr Leistung. Allerdings hat die gesamte Anlage einen sehr geringen Durchmesser von etwa 25mm (Die zum Endtopf führenden Rohre). Die Meisten Endtöpfe haben jedoch meist einen Durchmesser von minimal 32mm. Nun zur Frage: Ist es ratsam, diese Differenz des Durchmessers durch ein Redezierstück zu verringern oder führt dies zu einer Art Ungleichgewicht innerhalb der Abgasanlage ?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?