Was sind die Nachteile eines Sportauspuff beim Roller 50ccm?

2 Antworten

Ja, mit E-Nummer ist immer besser, wegen der Polizei. 

Das Problem wird bei dir sein, dass er trotzdem auf 45 km/h gedrosselt ist und warscheinlich ein originaler Zylinder drunter ist. In den meisten Fällen ist im Zylinder etwas Metall eingegossen, was verhindern soll, dass der Roller schneller als 45 km/h läuft. 

Wenn du einen Sportauspuff dran baust, musst du ihn auch abstimmen, ansonsten droht Leistungsverlust. 

Meiner Meinung nach ist es besser das Krümmerblech aus dem originalen Auspuff herauszunehmen, was am meisten bringt und nichts kostet. Dann auf jeden fall die Drossel aus der Variomatik und ggf. aus dem Vergaser. Dann sollte er schon die 60-70 km/h schaffen. 

Wenn du jetzt einen Sportauspuff nimmst, müsste es schon ein etwas teurerer sein, da du ansonsten nur mehr Lärm  und unter Umständen weniger Leistung hast. Zudem musst du warscheinlich noch andere Variomatik-Gewichte kaufen und wenns ganz blöd Läuft eine andere Gegendruckfeder und andere Hauptdüsen im Vergaser.

Kurzum: Entweder alles, d.h neuer Sportzylinder, teurer Sportauspuff, sowie Variomatik und Vergaser abstimmen oder einfach das Krümmerblech und die Drosseln herausnehmen. 

Außer es geht dir um den "Sound", was aber allgemein eher die Blicke der Polizei auf sich zieht. ^^

Nicht viel solang es ein Sportauspuff mit E- Kenzeichnung ist.

Darf ich diesen Roller (50ccm) fahren?

Hey, ich bin In 3 wochen 15 und mache gerade ein Mofa „führerschein“ in einer Fahrschule. Und ich weiß halt das ich ein Führerschein mache für einen 25ccm Roller. Ich stöber die ganze zeit Auf Ebay Kleinanzeigen und finde nur Roller mit 50ccm darf ich auch einen 50ccm Roller fahren wenn ich mein Führerschein hab? Bzw was wird die Polizei tun wenn ich ein 50ccm roller habe

...zur Frage

Keeway RY8 erntdrosseln?

Ich habe einen Keeway RY8 Roller der von werk auf 25 gedrosselt ist. Ich würde ihn gerne entdrosseln, sodass er 45kmh fährt. Weiß aber nicht, wie der Roller von Werk gedrosselt ist.

...zur Frage

Auspuff roller kymco super 8 2t 50?

Hallo kann ich den leovince HM -Titan Racing Auspuff an meinen kymco super 8 2 takt statt 4 Takt anbringen ohne Nachteile zu erwarten?

...zur Frage

Sportauspuff - Mofa Führerschein

Hallo,

darf man in Nordrhein-Westfalen laut TÜV an einen 50ccm Roller, der auf 25 km/h gedrosselt ist einen Sportauspuff anbauen? Logischerweise besitze ich auch nur einen Mofa Führerschein, würde dennoch gerne einen Sportauspuff dranschrauben. Ich würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bringt ein Sportauspuff beim Roller?

Habe eine Kymco Super 8 2t BJ2016 auf 45 gedrosselt ( soll auch bleiben ). Was bringt mir ein Sportauspuff für 100€ außer aussehen und Sound? Also bessere Beschleinigung oder was? Ich will im legalen bleiben..

...zur Frage

Darf man mit einem 125er Führerschein einen E Roller bis 45Kmh fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?