Quad mit 80kmh?
Guten Tag,
möchte mir gerne als Einstieg ein sym Track Runner 200 zulegen. Leider fährt das Quad nur 80kmh. Ich würde es nur für die Freizeit benutzen. Um Ab und zu mal auf Landstraße von einem Dorf zum anderen zufahren.
wie ist eure Erfahrung? Eher nervig nur mit 80 km/h oder würde das fürs erste reichen.
2 Antworten
Bedenke, dass das die Höchstgeschwindigkeit ist, nicht die optimale Reisegeschwindigkeit.
Wegen des engen Radstandes ( Achsbreite ) bei gleichzeitig recht hohem Schwerpunkt sehe ich 80 KM/h für ein Quad / ATV als absolut ausreichend in der Praxis an , weil die Dinger aus o.G. Gründen auch deutlich stärker auf Spurrillen und geneigte Fahrbahnabschnitte reagieren .
Um Ab und zu mal auf Landstraße von einem Dorf zum anderen zufahren.
Wie gut sind diese Landstraßen denn ausgebaut ( Spurbreite und etwaig ausgebaute Seitenstreifen ) , und gibt es dort ein besonderes Geschwindigkeitslimit < 100 KM/h ?
Wie ist die allgemeine Verkehrsdichte dort insbesondere zur landwirtschaftlichen Hochsaison ? ( Wo Autofahrer auch gerne mal noch ungeduldiger als üblich werden )
Dann geht es ja noch , wenn es unbedingt ein Quad sein soll .
Ich hatte auch mal so ein Teil , allerdings mit lediglich 50 ccm / 45 KM/h ; aber dann auf den alten Verbindungswegen mit gerade einmal 2 × Mindestfahrstreifenbreite von "Anno-Tucktuck" ohne jeglichen Seitenstreifen , wo sich zwei große Schlepper oder LKW mal gerade eben "saugend" begegnen konnten . Oftmals insbesondere ländlich in die großen Bauernschaften ohne gesondertes Tempolimit ( also bis 100 ) echt kein schönes Fahren .
Bin dann ganz schnell wieder zu Zweirad umgeschwenkt .
Landstraßen sind bei uns meist 80-100kmh begrenzt und sehr breit ausgebaut