Quad Kymco Maxxer Keilriemen?

2 Antworten

Vorne das Varioschwungrad abbauen reicht. Brauchst du aber nichtmal. Bei kaltem Riemen solltest du ihn so übergedehnt kriegen.

Kasud
Fragesteller

hallo

gerne wollte ich den Keilriemen von der Variomatik Wechseln bei der Kymco maxxer 300

Muss ich dazu auch hinten die Kupplungsglocke abschrauben oder bekomme ich durch das zusammendrücken der Kupplung den Riemen wieder zwischen, sodass ich nur vorne die Variomatik abschrauben muss?

bitte um eine antwort

danke für die antwort.

ja gerne wollte ich aber noch die variogewichte wechseln deswegen werde ich auch nur vorne das rad abbauen. sind 20g malossi Gewichte gut wenn ich mehr auf bergen und steigungen fahre oder wird es kein großen unterschied machen zu den originalen 25g gewichten?

EraGoN17  11.02.2020, 00:41

Die Kupplungsglocke (Kraftausgang zur Kardanwelle) brauchst du nicht abschrauben. Das geht eh nur mit spezialwerkzeug. Einfach an der Variomatik-Laufhülse die Variomatik-Lagerbox mit der Anbauplatte und den Laufhülsen/Gewichten abschrauben und den Riemen runternehmen.