Quad fahren mit B Führerschein, wieviel ccm?

3 Antworten

Du darfst Quads fahren bis 3,5 to zulässigem Gesamtgewicht. Denn diese zweispurigen Fahrzeuge darfst Du mit Klasse B fahren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie es mit Quads aussieht, die als landwirt-schaftliche Zugmaschinen zugelassen sind und die der Führerscheinklasse T unterliegen. Denn die Klasse T ist nicht in B enthalten.

peterobm  28.01.2017, 19:27

sollte das Quad eine LOF- Zulassung haben - fährt aber schneller als 60 so DARF es NICHT mit dem T gefahren werden > aber mit dem B

So viel du willst. Mit der Führerscheinklasse B gibt es für Quads keine Hubraumbegrenzung

du kannst JEDES Strassenzugelassene Quad fahren - keine Begrenzung

derhandkuss  28.01.2017, 19:22

Stimmt nicht so ganz. Hat das Quad ein (theoretisches) zulässiges Gesamtgewicht von 3,5 to oder mehr, geht das nicht mehr mit der Klasse B.