Python Skript nonstop auf Server laufen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogar gratis Kisten.

Ist aber Mist.

Für so ne kleine Anwendung könntest einen günstigen VPS (eine VM auf einem grossen Server) mieten oder ein OVH Kimsufi (Dedicated/Root Server).

Für 3-5€/Monat bist dabei.

Jep. Da kannst dir nur nen Server mieten/leihen. Ein Skript muss immer von irgendeinem PC berechnet werden. Wenn deiner das nicht tun soll, dann kannst du es nur auf einem anderen PC (Server) laufen lassen, der das Skript dann berechnet. Oder du lässt es auf deinem Handy im Hintergrund laufen. Aber da du ja scheinbar nichts an Strom für das Skript opfern möchtest, geht nur ein Server.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass das doch bei dir lokal in einem screen laufen. Das zieht nicht viel Speicher, und du kannst den Computer sogar in Standby packen….

Max1236
Fragesteller

Läuft das Skript weiter wenn ich den im Standby hab?

mat22  24.03.2023, 15:39
@Max1236

Upps - ich stelle gerade fest für windows scheint es screen gar nicht zu geben…

Du hast nicht zufällig einen Linux-Rechner? Dort könntest du mit screen das Programm im Hintergrund ausführen.

Könntest dir einen Server für nen monat mieten. Sind günstig. Oder halt 2 tage pc an lassen. Wofür ist denn das script?

Max1236
Fragesteller

Das soll alle Stunde oder so ein paar Operationen im Browser machen. Das macht es über Selenium.