Python random.choice ausgeben?

2 Antworten

code="".join(random.choices("abcde...",k=10))

Danach kannste mit dem String machen, was Dir beliebt.

Du könntest einen String vor der Schleife erstellen und in der Schleife den ausgewählten Buchstaben anhängen.

Du könntest auch eine Liste erstellen, den aktuellen Wert dort anhängen und die Liste am Ende über "".join(list) zusammenbauen lassen

ManexMG867
Fragesteller

Wie genau mache ich sowas?

xxxcyberxxx  16.11.2021, 20:38
@ManexMG867

Indem du vor der Schleife die entsprechende Variable anlegst und in der Schleife eben nicht Print nutzt, sondern den Wert anhängst

ManexMG867
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Bin noch ziemlich neu könntest du mir ein Kleines Beispiel geben wenn das der Text ist if gewinn == 100:

    print('Hier ist dein Code denn du dir verdient hast')

    n = 10

    einlose = "abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ123456!^!$%&/()=?"

    for i in range(n):

        print(random.choice(einlose), end = "")

else:

    print('Du hast leider nichts gewonnen :( ')

xxxcyberxxx  16.11.2021, 20:45
@ManexMG867

Bin grad selbst am Smartphone, da ist das eher doof, aber so vom Prinzip mit einer Liste

l = []
einlose = "abc..." # deine zur Verfügung stehenden Zeichen
for _ in range(10):
  l.append(random.choice(einlose))
result = "".join(l)
print(result) # oder eben damit arbeiten

Lässt sich auch als kürzer umsetzen:

result = "".join([random.choice(einlose) for _ in range(10)]
print(result)
ManexMG867
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ok Danke das einziege was jetzt noch ist wenn ich das in ne If Abfrage packe kommen errors

xxxcyberxxx  16.11.2021, 21:29
@ManexMG867
Das sind die errors https://ibb.co/93Nc8Vn

aha ... du hast keine Variable names result definidert. Ohne den restlichen Code darüber lässt sich da nicht sagen, was du sonst falsch gemacht hast