Python Liste?

2 Antworten

Jeder Eintrag der Liste wird via Komma getrennt. Dabei zählt auch ein Element wie [ 4, 5 ] als nur ein Eintrag. Es ist in diesem Fall lediglich keine Zahl wie die anderen Einträge, sondern eine für sich stehende Liste.

Hallo.

2 Einträge der Liste sind ihrerseits Listen. Also selbst wenn 11 Zahlen drin stehen, hat die Liste nur 8 Einträge.

Kannst ja mal die Ausgabe vergleichen:

print(L[2])
print(L[3])

Was wird ausgegeben und worin unterscheiden sich die Ausgaben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker