python - dict -Iterite nicht durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir dein JSON einmal formatiert (mit Einrückungen) an (bspw. mit diesem Online-Formatter). Die Strukturen deiner JSONs unterscheiden sich. Im ersteren Fall ist 25-11-2023 ein Untereintrag im 26-11-2023-Objekt, im zweiteren Fall ist es gleichrangig.

ware37
Fragesteller

Wie?
Also im Online-Formatter ist es identisch
mit dem was pycharm ausgibt, wenn ich auf Reformat drucke.

regex9  25.11.2023, 07:07
@ware37

Also sind deine Angaben oben in der Fragestellung nicht richtig und du arbeitest doch mit anderen Dictionaries/JSON-Daten?

ware37
Fragesteller
@regex9

Nein, aber das ist das gleiche dict nur einer einmahl steht eine datum hinterm anderum und nicht und darduch funktioniert mein Programm nicht?
Das kommt mir selber VORSICHT Dach Stuzt EIN vor

ware37
Fragesteller
@ware37

Sie waren sehr hilfreich.
Hab den fehler auch gesgen eheheh

ungeachtet Deines Pythoncodes, stellt dein JSON kein legitimes Object dar.

Da kannst Du noch so am Decoder rumbasteln, wenn das JSON den falschen Aufbau hat kann der Decoder daraus kein plausibles Object konstruieren.

Problem:

"enor":{
      "infinitivee":"enormous",
      "k":"b"
}

...die Property "enor" soll mehrere Eigenschaften binden, wird jedoch nicht als Array ausgewiesen.

richtig:

"enor":[
      {"infinitivee":"enormous"},
      {"k":"b"}
]

unterschiedliche Properties in verschiedenen? Instanzen des gleichen (Sub)Objects. (das ist zwar legitim, sollte jedoch lediglich bei einem impliziten value-Array verwendet werden.)

  • "1":{ "enos":[
  • "1":{ "enor":[

so wäre der richtige Aufbau (vereinfacht):

[
    {
        "25-11-2023":{
            "1":{
                "enor":[
                    {"infinitivee":"enormous"},
                    {"k":"b"}
                ]
            }
    },
    {
        "26-11-2023":{
            "1":{
                "enor":[
                    {"infinitivee":"enormous"},
                    {"k":"b"}
                ]
            }
]

compressed:

[{"25-11-2023":{"1":{"enor":[{"infinitivee":"enormous"},{"k":"b"}]}}},{"26-11-2023":{"1":{"enor":[{"infinitivee":"enormous"},{"k":"b"}]}}}]

vollständig compressed:

{"value":[{"25-11-2023":{"1":{"enor":[{"infinitivee":"enormous"},{"k":"b"}]}}},{"26-11-2023":{"1":{"enor":[{"infinitivee":"enormous"},{"k":"b"}]}}}],"Count":2}