Pyramide in kartesischem Koordinatensystem - Abituraufgaben?

1 Antwort

Die Höhe ist 7,5. Du hast nämlich als z-Koordinate von S 4, 5 und von A B C - 3. Das heißt du musst von beispielsweise A 7,5 Einheiten in z-Richtung, also nach oben, gehen, um auf Höhe von S zu kommen.

Mach dir einfach mal ein Koordinatensystem und zeichne die Punkte ein. Dann siehst du direkt wo D liegen musst und kannst die Koordinaten bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin
erdbeerpresse
Fragesteller

Oh man, ja jetzt sehe ich es auch. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haha. Danke dir!^^

UnicornAngel  22.04.2020, 16:16
@erdbeerpresse

Kein Problem, kommt vor^^ bei weiteren Fragen kannst du mir gerne schreiben. Hab das Abi letzten Monat geschrieben, ist bei mir noch relativ frisch