pyhsik: was ist übt mehr druck aus, frau mit stöckelschuhen oder elefant der handstand macht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Masse und die Auflagefläche an. Aber ich denke die Frau, da sich bei den Stöckelschuhen das Ganze Gewicht nur auf die Stöckel und ein Stück sole ausbreiten kann. Beim Elefanten hingegen verteilt sich das ganze Gewicht wieder auf den großen Füßen.

bei diesen Angaben, wuerde ich auf den Elefanten tippen. Bin mir aber nicht sicher. Ein Elefant hat ein durchschnittliches Gewicht von 3,5t und ein Beindurchmesser von 30cm, so das man ein Druck von 1,75t auf 30cm pro Bein hat. Beim Stoeckelschuh geh ich von einem Gewicht von 70kg bei einer Auflage von geschaetzten 5 cm pro Bein aus. Da ist der Druck des Elefanten deutlich hoeher

Am meisten Druck übt der Elefant mit Stöckelschuhen aus.

Problem genau erkannt !

Schuhproduzent konnte leider noch nicht gefunden werden.

0

Ich würde auch sagen dass die Frau mit Stöckelschuhen mehr Druck ausübt, da sich das Hauptgewicht auf wenige Quadratzentimeter auswirkt. So ein Elefant hat ja eine ziemlich große Auflagefläche. ;-)

Vermutung: Die Frau mit Stöckelschuhen

Begründung: Der Elefant wiegt zwar wesentlich mehr, aber Druck verhält sich ja je nach Fläche, auf die der Druck ausgeübt wird anders. Der Elefant verteilt sein Gewicht im HAndstand auf zwei sehr große Füße, während die Frau mit ihren kleinen Absätzen den Druck auf eine kleinere Fläche ausübt.

Was möchtest Du wissen?